Meine Eltern haben mich geschlagen.

Frage: Meinen Eltern ist total wichtig, dass ich gute Noten schreibe. Letztens hatte ich eine 5 im Vokabeltest. Meine Mutter ist total ausgerastet und hat mir eine Ohrfeige gegeben. In der Schule hatten wir mal einen Kinderrechte-Tag. Da haben sie erzählt, dass man Kinder nicht schlagen darf. Stimmt das?

Antwort: Das stimmt. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Deine Mutter hätte dich nicht schlagen dürfen. Sprich mit jemandem darüber, dem du vertraust. Vielleicht mit einer Lehrerin oder einem Lehrer oder einem Schoolworker. Auf unserer Seite findest du auch viele Hilfsangebote. Außerdem wäre es gut, wenn du dich mit deiner Mutter gemeinsam beraten lässt. Vielleicht bekommt ihr ein paar Ideen, wie ihr besser mit dem Thema Schulnoten und Leistungsdruck umgehen könnt.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK