Alles über Gewalt

Als Gewalt werden Handlungen bezeichnet, bei denen Menschen, Tiere oder Gegenstände geschädigt werden. Gewalt ist eine Handlung, die gegen deinen Willen geschieht. Gewalt beginnt schon bei einer Androhung dir weh zu tun. Gewalt kann auch gegen dich oder eine andere Person, gegen eine Gruppe oder eine Gemeinschaft gerichtet sein. Gewalt kann zu Verletzungen, psychischen Schäden, Fehlentwicklung oder gar zum Tod führen.

Quiz: Total unfair!

Hier kannst du mehr über Gewalt erfahren.

Wie erkenne ich Gewalt?
Welche Formen hat Gewalt?
Wie fühlt sich Gewalt an?
6 Tipps, um dich vor Gewalt zu schützen.
Wie fühlt sich Gewalt an?

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK