Mein Lehrer hat mich am Bein gestreichelt.

Frage: Letztens waren wir auf Klassenfahrt. Ich hab mir beim Fußballspielen das Knie aufgeschürft. Mein Lehrer hat mich mit auf sein Zimmer genommen, weil er dort die Wunde verbinden wollte. Dabei hat er mich am Bein gestreichelt, ganz hoch bis zu meiner Unterhose. Er wurde dabei ganz unruhig und hat laut geatmet. Ich bin aufgesprungen und zur Türe gerannt. Er hat mir hinterhergerufen, dass das unser Geheimnis bleiben solle und wenn ich jemandem was sagen würde, gäbe es eine schlechte Note. Ich kann mir keine schlechte Note leisten. Aber ich find’s so eklig, was er gemacht hat. Ich bin echt verzweifelt.

Antwort: Ich kann sehr gut verstehen, dass du total eklig findest, was er gemacht hat. Dein Körper gehört dir und niemand darf dich anfassen, wenn du es nicht möchtest. Was dein Lehrer getan hat, war eine Form von Gewalt und Missbrauch. Das darf er nicht. Dir mit einer schlechten Note zu drohen, ist eine typische Täterstrategie. Mehr zu den Strategien von Tätern und Täterinnen findest du auf dieser Seite. Du darfst mit einem Erwachsenen darüber sprechen, zum Beispiel mit deiner Mutter oder einem Lehrer. Die können dir helfen, damit dein Klassenlehrer so etwas nicht nochmal macht. Weder bei dir noch bei einem anderen Kind. Wenn dir niemand glaubt, kannst du bei einer Beratungsstelle anrufen.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK