Meine Schwester macht Witze über meinen Körper

Frage: Meine Schwester macht sich lustig über meine Stimme und witzelt immer, ich hätte ein „Mini-Würstchen”. Ich finde das überhaupt nicht lustig. Was soll ich tun?

Antwort: Ich kann verstehen, dass du es nicht magst, wenn deine Schwester sich über dich lustig macht. Du darfst dich darüber beschweren. Du kannst zum Beispiel mit deiner Mutter oder deinem Vater reden. Oder mit einer anderen Person, die du magst. Kinder haben ein Recht auf Respekt. Das bedeutet, dass alle dich ernst nehmen müssen und einen freundlichen, wertschätzenden Umgangston mit dir haben.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK