Meine Mama hat mich beledigt.

Frage: Meine Mama muss sehr viel arbeiten, auch im Schichtdienst. Sie ist oft müde und dann kann man ihr nichts recht machen. Letztens habe ich meine dreckigen Schuhe im Wohnzimmer liegen lassen und sie ist voll ausgerastet. Sie hat mich beschimpft, schrie, ich sei das Allerletzte und würde ihr das Leben nur schwermachen. Ich hab mich ganz schlecht gefühlt und Angst bekommen. An anderen Tagen ist sie dann wieder nett zu mir. Dann sagt sie, ich sei das Beste, was ihr je passiert ist, und sie habe so einen tollen Sohn. Wieso ist sie manchmal so gemein zu mir?

Antwort: Niemand darf dich so beschimpfen und dir mit Worten wehtun, auch nicht deine Mama. Ich kann gut verstehen, dass du Angst bekommen hast. Dass sie manchmal so gemein ist, darf nicht passieren. Vermutlich würde deine Mama das auch lieber besser hinbekommen mit dir. Auch an den Tagen, an denen sie müde ist und sich überfordert fühlt. An guten Tagen schafft sie es ja offenbar, dir zu sagen, dass sie dich lieb hat. Deine Mutter könnte sicher ein paar Ideen von einem anderen Erwachsenen gebrauchen, der sich mit solchen Problemen gut auskennt. Sprich doch mal an einem der guten Tage mit deiner Mutter, ob ihr euch nicht von einer Erziehungs-Beratungsstelle helfen lassen wollt. Die Adresse einer Beratungsstelle in deiner Nähe findest du oben rechts unter Hilfe für dich.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK