Was mache ich, wenn ich angefasst werde?

Frage: Meine Mutter fasst mich immer zwischen den Beinen und am Po an. Ich habe ihr gesagt, dass sie das nicht soll. Sie macht trotzdem weiter. Ist das normal?

Antwort: Nein, das ist nicht normal. Du hast das Recht darauf, selbst über deinen Körper zu bestimmen. Niemand darf dich anfassen, wenn du das nicht möchtest. Du darfst Nein sagen und dich wehren. Wenn dich doch jemand zu etwas zwingen will, sprich mit einem Erwachsenen. Zum Beispiel mit einer Lehrerin, einem Lehrer oder einen Schoolworker. Oder du sprichst mit deinen Freunden und ihr geht zusammen zu einem Erwachsenen. Du kannst dich auch an eine Beratungsstelle wenden, zum Beispiel pro familia. Weitere Anlaufstellen findest du unter Hilfe für dich. Du hast ein Recht darauf, dass dir jemand hilft!

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK