Hilfe für Dich

Täter*innen wollen nicht, dass jemand etwas von der Gewalt erfährt, die er/sie Dir antun. Sie Wissen, dass das was sie tun, nicht erlaubt ist. Deswegen sagen sie Dir viele Dinge, damit Du Dich nicht traust, Dich jemandem anzuvertrauen.

Zum Beispiel drohen sie damit, dass Du von zu Hause weg musst, wenn jemand von der Gewalt erfährt. Es kann auch sein, dass sie Dir sagen, dass Dir niemand glauben wird, wenn Du darüber spricht. Oder aber sie drohen dem Kind noch mehr Gewalt an.

Viele Kinder haben deswegen große Ängste, über die Gewalt, die ihnen angetan wird, zu sprechen. Vielleicht geht es Dir auch so, vielleicht hast Du auch Angst. Vielleicht merkst Du aber auch, dass Du Hilfe brauchst, weil Du Dich allein nicht vor der Gewalt schützen kannst.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK