Kinderrechte

Manchmal kann es dir so vorkommen, als hättest du in der Welt der Großen nicht so viel zu sagen. Das ist eigentlich schade, denn Kinder haben Rechte, wusstest du das? Insgesamt wurden 54 Kinderrechte niedergeschrieben – ganz schön viele, oder? Hier kannst du dich über deine Rechte informieren. 

Die Kinderrechte gelten für alle Kinder auf der ganzen Erde, es ist egal, ob Junge oder Mädchen, egal welche Hautfarbe oder Glauben man besitzt.

Doch nicht jedes Land sorgt dafür, dass diese Rechte eingehalten werden. Im Mittelalter gab es für die Kinder keine Sonderrechte. Sie wurden genau wie die Erwachsenen behandelt. Ab dem 19. Jahrhundert gibt es diese Rechte, die Kinder können Schulen besuchen und müssen nicht arbeiten gehen. Seit dem 20.11.1989 gibt es die UN Kinderrechtskonvention. Dort haben sich einige Staaten zusammen getan und die Kinderrechte verkündet.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK