Weitere Internetseiten

Hier haben wir für Dich gute Internetseiten gesammelt, auf denen Du Dich weiter informieren kannst.

  1. Kinderrechte: Hier kannst du dich noch genauer über Kinderrechte informieren:  http://www.richtig-wichtig.org/index.php?article_id=1
  2. Hier kannst du dich informieren, wenn du „Problemeltern“ hast: Was tun, wenn der Papa die Mama schlägt? Oder was kann ich tun, wenn ich selbst Gewalt erleben muss durch einen Elternteil oder ein Geschwisterkind? Mein Papa trinkt immer ganz viel und wird dann aggressiv – wie kann ich mich schützen? Aber auch, wenn ein Elternteil psychisch erkrankt ist, kann es zu Schwierigkeiten in der Familie kommen. Auf dieser Seite erhältst du viele Informationen zu „Problemeltern“. https://www.kidkit.de/
  3. Thema häusliche Gewalt: https://www.gewalt-ist-nie-ok.de/de
  4. Hier findest du ganz viele Informationen zu sexualisierter Gewalt. Hier gibt es auch viel Bildmaterial und Filme, die du dir zu dem Thema anschauen kannst.  http://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Aktuell/Wir_ueber_uns.php
  5. http://sichere-orte-schaffen.de/?page_id=444 / Dies ist ein Projekt von Zartbitter, in dem unter Mithilfe von anderen Jugendlichen Materialien zum Thema sexuellem Missbrauch bereitgestellt werden. Schau doch mal rein. 
  6. Liebe, Dating und Sex sind sicherlich Themen, die dich momentan stark umtreiben. Vielleicht hast du auch schon erste Erfahrungen gemacht. Dating und Sex sind sehr schöne Dinge, die aber auch oftmals mit vielen Unsicherheiten verbunden sind. Mag mich mein Schwarm noch, wenn ich nicht direkt am ersten Date mit ihm kuscheln will? Bin ich ihm genug, auch ohne Nacktfotos? Eigentlich hatte ich mich total auf „unser erstes Mal“ gefreut, als es dann soweit war, hab ich mich unwohl gefühlt – ist das normal? Auf solche und ähnliche Fragen erhältst du hier Antworten. https://www.was-geht-zu-weit.de/
  7. Was hilft gegen sexuelle Gewalt?! – Eine Seite mit Informationen über sexuelle Gewalt vom Verein Zartbitter e.V. – https://washilft.org/

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK