Arbeitsmaterial zum Thema Prävention für die Unter- und Mittelstufe

Dieser Bereich ist für Erwachsene wie zum Beispiel Eltern und Lehrkräfte, die sich ebenfalls für Kinderrechte informieren und Material benötigen. Du kommst hier oder mit dem Klick auf den Button ganz einfach wieder zurück in den Bereich für dich.

Zurück zum Kinderbereich

Ich bin eine Kind und ich habe Rechte

Autorin: Aölain Serres, Aurélia Fronty, Unicef
Verlag: Nord Süd Verlag
Art: Bilderbuch
ISBN: 978-3-314-10174-8

“Ich bin ein Kind mit Augen, Händen, einer Stimme, einem Herzen und mit Rechten.“ Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit.

Dieses Buch möchte dazu beitragen, dass die Kinder ihre Rechte kennen. Farbenfroh und poetisch, aber dennoch unmissverständlich werden die wichtigsten der insgesamt 54 Kinderrechte vorgestellt.

Nicht mit Timo! Eine Geschichte über Gewalt in der Schule.

Autorin: Regina Rusch
Verlag: Nord Süd Verlag
Art: Bilderbuch
ISBN: 978-3-314-10174-8

“Ich bin ein Kind mit Augen, Händen, einer Stimme, einem Herzen und mit Rechten.“ Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit.

Dieses Buch möchte dazu beitragen, dass die Kinder ihre Rechte kennen. Farbenfroh und poetisch, aber dennoch unmissverständlich werden die wichtigsten der insgesamt 54 Kinderrechte vorgestellt.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK