Eine Freundin hat mich im Schritt berührt.

Frage: Meine Freundinnen und ich haben letztens einen Mädelsabend gemacht. Wir haben Gesichtsmasken aufgetragen und Filme geschaut. Da hat meine Freundin mein Bein gestreichelt. Sie hat in meine Hose gefasst und mich zwischen den Beinen gestreichelt. Ich war wie erstarrt und habe so getan, als sei nichts gewesen. Ich habe sie einfach machen lassen. Meine andere Freundin hat nichts gemacht, sie hat einfach auf ihr Handy geschaut. Hat sie das nicht gesehen? Oder findet sie das normal? Mir war das sehr unangenehm und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Antwort: Vertrau deinem Bauchgefühl! Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, darfst du Nein sagen. Du hast ein Recht darauf, selbst über deinen Körper zu bestimmen. Du entscheidest selbst, mit wem du kuscheln möchtest. Deine Freundin hätte dich fragen müssen, ob das okay für dich ist. Dass deine andere Freundin nichts gesagt hat, ist auch nicht in Ordnung.

Wenn man merkt, dass sich jemand unwohl fühlt, sollte man der Person helfen. Du darfst mit einem Erwachsenen darüber sprechen. Zum Beispiel mit deiner Mutter oder einer Lehrerin oder einem Lehrer. Trau dich, dich an jemanden zu wenden. So kann der- oder diejenige dir helfen, auf deine eigenen Grenzen zu achten.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK