Beratungsstellen im Raum Eichstätt, Nürnberg und Ingolstadt

Kinderschutzbund Nürnberg

Der Kinderschutzbund ist eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche, die Problemen, Sorgen und Fragen haben. Für einen Termin rufst du am besten erst mal an oder schreibst uns eine E-Mail. 

Kinderschutzbund Nürnberg

Rothenburger Straße 11

90443 Nürnberg

Nürnberger Kinder- und Jugendnotdienst (KJND)

Der Nürnberger Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) ist, für Kinder und Jugendliche da, die in Not sind, die Schutz und Hilfe brauchen. Der KJND berät und unterstützt bei Konflikten, die Kinder und Jugendliche in ihrer Familie haben. Er kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die von Missbrauch oder Gewalt bedroht sind, aber auch bei Notsituationen wie Vernachlässigung.

Notruf-Hotline für Nürnberger Kinder und Jugendliche
Jeden Tag von 00:00 bis 24:00 Uhr erreichbar!

Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern des Caritasverbands für die Erzdiözese Bamberg e.V.

Unter https://www.bistum-eichstaett.de/erziehungs-und-familienberatung/  kannst du die Beratungsstelle heraussuchen, die für dich am besten zu erreichen ist. Du kannst anrufen und ein Gespräch vereinbaren. Du kannst auch ohne deine Eltern zu einem Gespräch kommen. Wenn du möchtest, kannst du einen Freund/ eine Freundin mitbringen.