Hilfe im Raum Trier

Kinderschutzbund Trier

Der Kinderschutzbund ist eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche, die Gewalt erlebt haben. Du kannst anrufen, vorbeikommen oder einen Brief einwerfen. Du kannst aber auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schicken.

Meine Burg

Kinderschutzbund Trier e. V.

Thebäerstraße 46
54292 Trier

Haus Maria Goretti

Das Haus Maria Goretti ist eine Notaufnahme für Frauen und jugendliche Mädchen, die sich in einer akuten Krisensituation befinden. Hier kannst Du Dich hinwenden, wenn Du beispielsweise auf keinen Fall mehr zu Hause bleiben kannst, aber nicht weißt, wo Du wohnen sollst. 

Haus Maria Goretti

SKF Trier

Krahnenstraße
54292 Trier

Lebensberatunsgsstellen des Bistums Trier

Die Lebensberatung ist ein Angebot des Bistums Triers, um Dich bei unterschiedlichen Fragen des Lebens beraten zu lassen. Du kannst Dir auf der Homepage die Standorte der Lebensberatungen anzeigen lassen und direkt online oder am Telefon ein Gesprächstermin vereinbaren. Du darfst auch ohne Deine Eltern zu einem Gespräch kommen! Und, wenn Du möchtest, einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Dich über E-Mail beraten zu lassen.

Achtung - Du verlässt grenzenzeigen.de

Die Seite, die du aufrufen möchtest, gehört nicht mehr zu grenzenzeigen.de. Wir prüfen unsere Links regelmäßig. Es kann aber sein, dass die Seite andere Nutzungsbedingungen, einschließlich ihrer Datenschutzrichtlinie, haben als wir. Das gilt im Besonderen für Google Maps und YouTube.

Du wirst weitergeleitet zu
in 10 Sekunden...

Wenn das okay ist klick auf den Link oder ZURÜCK